startseite


Thema: Begeisterung beim Verkauf

Die Kraft die alles möglich macht!

Begeisterung ist das Lebenselexier, das uns vorantreibt. Begeisterung entwickelt im Menschen ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte und bedeutet deshalb, einer Sache, einem Ziel oder einer Idee Geist und Leben einzuhauchen.

"Man braucht etwas, an das man glauben, etwas, wofür man sich mit ganzem Herzen begeistern kann. Man muß das Gefühl haben, daß das eigene Leben einen Sinn hat, daß man gebraucht wird in dieser Welt." Begeistert in den Tag schreiten, heißt mit dem ersten Moment des Wachwerdens sich auf den Tag freuen. Die Kleinigkeiten des Alltags als etwas Besonderes wahrnehmen. Sich auf die Arbeit freuen. Jeder Tag unseres Lebens sollte wie ein Fest sein, das wir feiern. Jeder Tag fängt mit dem Moment an, in dem wir den ersten Gedanken bewußt wahrnehmen, dieser Gedanke mit dem wir wachwerden, ist ausschlaggebend für die nächsten Gedanken, die wie Perlen in der Kette einer dem nächsten folgen. Sollte der erste Gedanke negativ gewesen sein, so sind die nächsten auch negativ. Wir sollten auf unsere Gedanken achten und lernen sie zu kontrollieren und zu steuern.

Die Macht der Begeisterung

1. Begeisterung überzeugt.
2. Begeisterung regt zum Handeln an.
3. Begeisterung läßt Ziele erreichen.
4. Begeisterung ist Eigenmotivation.
5. Begeisterung macht sympathisch.
6. Begeisterung macht leistungsfähig.
7. Begeisterung beeinflußt die eigenen Gefühle.
8. Begeisterung lenkt Gedanken und Gefühle anderer.
9. Begeisterung schafft Mitstreiter.
10. Begeisterung erweckt Zuversicht.
11. Begeisterung macht Spaß.
12. Wer begeistert, führt.

Heute gehe ich mit Begeisterung in den Tag hinein, ich treffe eine Wahl, die für mich gut ist.