startseite


Arbeits- und Entscheidungstechniken | Trainings Nr. 4904-4906

Querdenken - Innovationsprozesse steuern | Nr. 4904

Beherrschen Sie die 6-Farben-Methode als Moderator! Gestalten Sie damit effektive Besprechungen durch paralleles Denken und steuern Sie Kreativitätsprozesse in Teams, die Ideen generieren.

Zielgruppe: MitarbeiterInnen und Führungskräfte und (Projekt-) Teams und Arbeitsgruppen.

Vorgehensweise: Wir arbeiten firmenintern und starten auf Wunsch mit einem Vorgespräch, um so das Projekt auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen.




Ideen kreativ strukturieren | Nr. 4905

Sie reduzieren Ihren Aufwand beim Planen, Strukturieren, Besprechen deutlich, konzentrieren sich ganz auf das gewünschte Ergebnis und fördern Ihre innovativen Denkansätze.

Zielgruppe: MitarbeiterInnen, die ihre eigenen Gedanken und die tägliche Informationsfülle schneller strukturieren wollen und an kreativen Methoden interessiert sind.

Vorgehensweise: Wir arbeiten firmenintern und starten auf Wunsch mit einem Vorgespräch, um so das Projekt auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen.




Ziel-/Zeit- und Selbstmanagement | Nr. 4906

Ausbau der Schlüsselqualifikationen im Umgang mit dem eigenen Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
Die Teilnehmer lernen die Fähigkeit, in ihren Arbeitsfeldern das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden und somit einfach, klar strukturiert, zielgerichtet und schneller bei ihren täglichen Aufgaben vorzugehen. Am zweiten Tag erarbeiten die TeilnehmerInnen "SMART-Kriterien" eines Zieles, um die häufigste Ursache für mangelnde Zielerreichung, nämlich eine unklare Zieldefinition, zukünftig in ihrer eigenen Zieldefinition und Maßnahmenplanung zu vermeiden. Des Weiteren lernen sie Methoden für den angemessenen Umgang in Stresssituationen, an die sie sich in der Praxis erinnern, um zukünftig erfolgreicher agieren zu können.

Zielgruppe: Selbständig arbeitende MitarbeiterInnen, die ihr persönliches Arbeitsverhalten verbessern wollen.



Vorgehensweise: Wir arbeiten firmenintern und starten auf Wunsch mit einem Vorgespräch, um so das Projekt auf die jeweilige Zielgruppe abzustimmen.