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Nach einem Vorgespräch mit der Führung wurde ein Konzept zu mehr „Professionalität und Freundlichkeit im Service” vereinbart. An zwei Tagen wurde das Team im Kassenbereich trainiert. Drei Mitarbeiterinnen wurden geschult, um das Praxislernen für den Transfer der trainierten Inhalte zu organisieren. In einem von HITS-TRAINING beauftragtem Test mit einem Besuch im Bäder- und Saunabereich nach dem Training machten die Besucher durchweg positive Erfahrungen mit den MitarbeiterInnen.
Das Team und die Leitung waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings.
Nach einer Abstimmung mit der Geschäftsleitung wurde am 15.01.2011 das Team in einem Tagesseminar „Professionalität und Freundlichkeit am Telefon” trainiert. Die Geschäftsleitung und das Team waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings.
Nach einem Vorgespräch mit dem Vorgesetzten wurde in einem Einzelcoaching mit einer konstituierenden Sitzung und 6 weiteren Sitzungen ein Mitarbeiter zu dem Thema „Führen mit Taktgefühl und Leidenschaft” gecoacht. Praxisaufgaben zwischen den Sitzungen und eine Analyse der eigenen Persönlichkeit und Fähigkeiten unterstützten das Coaching. Die Zusammenarbeit in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre eröffnete dem Coachee neue Perspektiven für seinen Umgang mit sich selbst und anderen im eigenen Führungskontext.
Seit Januar 2009 bietet HITS-TRAINING zwei offene Tages-Seminare zu den Themen Projektmanagement und Selbst- und Zeitmanagement an. Die Resonanz zu den Themen ist gut, so dass diese Seminare auch in 2010 und 2011 durchgeführt wurden. Auch zukünftig werden diese Themen im Ausbildungszentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen angeboten werden. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit.
2010 wurde bei den Stadtwerken Emmerich durch HITS-TRAINING ein Startworkshop „Alles auf den Prüfstand” zur Teamentwicklung erfolgreich durchgeführt. In der Folge wurde ein Profilcoaching für vier Mitarbeiter eines neu zusammengesetzten Teams entwickelt und durchgeführt, um die Effizienz des Teams zu optimieren. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns.
Zusammenarbeit an zwei Standorten
Erfolgreich telefonieren – der „richtige Draht” zum Gesprächspartner. Dieses Training wurde mit Apotheken-Mitarbeiterinnen an den Standorten Schwerte und Münster erfolgreich durchgeführt.
Nach einem Vorgespräch mit einigen Führungskräften und dessen Analyse fand am 27.02.2010 ein Führungstraining „Wie mache ich meine Mitarbeiter noch erfolgreicher?” mit der gesamten Geschäftsleitung und den Filialleitern in Remscheid statt. Für 2011 ist ein weiteres Treffen geplant.
Vermittelt durch das Ausbildungszentrum der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen fand am 03.02.2010 ein Tagesseminar „Professionalität und Freundlichkeit am Telefon” in Recklinghausen statt. Das Geschäftsleitungsteam war sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings.
Nach einem Vorgespräch mit einigen Mitarbeitern und der Analyse und Auswertung wurden am 20. und 21.01.2010 zwei Gruppen in einem Tagesseminar „Professionalität und Freundlichkeit am Telefon” trainiert. Die Geschäftsleitung und das Team waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings.
Nach einem Vorgespräch wurden am 17.11 und 24.11.2010 zwei Gruppen in einem Halbtagesseminar „Erfolgreich telefonieren – der richtige Draht zum Gesprächspartner” trainiert. Der Auftraggeber und das Team waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings.
Nach einem Vorgespräch wurde in einem Einzelcoaching mit einer konstituierenden Sitzung und drei weiteren Sitzungen ein Mitarbeiter zu dem Thema „Beschwerdemanagement am Telefon” gecoacht. Praxisaufgaben zwischen den Sitzungen und eine Analyse des Ist-Standes unterstützten das Coaching. Die Zusammenarbeit in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre eröffneten dem Coachee neue Perspektiven für sein Aufgabenfeld.
Nach einem Vorgespräch mit den Vorgesetzten wurde in einem Einzelcoaching mit einer konstituierenden Sitzung und 7 weiteren Sitzungen ein Mitarbeiter zu dem Thema „Erfolgreich miteinander handeln” gecoacht. Praxisaufgaben zwischen den Sitzungen und eine Analyse der eigenen Persönlichkeit und Fähigkeiten unterstützten das Coaching. Die Zusammenarbeit in einer offenen und konstruktiven Atmosphäre eröffneten dem Coachee neue Perspektiven für seinen Umgang mit sich selbst und anderen im eigenen Aufgabenfeld.
Nach einem Vorgespräch mit der Weiterbildungsbeauftragten wurden die Themen abgesteckt und zwei Seminare den MitarbeiterInnen angeboten. In 2010 fanden am 24. und 25.03.2010 ein Führungstraining „Führen mit Taktgefühl und Leidenschaft” und am 21. und 22.04.2010 ein Teamtraining „Erfolgreich miteinander handeln” statt. Die Resonanz zu beiden Workshops war sehr positiv. In 2011 wurde eine weitere Zusammenarbeit vereinbart. Themen: „Schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen” und „Emotionale Intelligenz – für ein erfolgreiches Miteinander”. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
HITS-TRAINING arbeitet seit einigen Jahren mit dem Verband Druck + Medien zusammen. Durch die Vermittlung der Weiterbildungsabteilung des Verbandes Druck + Medien NRW in Lünen wurden der océ –Deutschland GmbH zwei Seminare für die MitarbeiterInnen angeboten. In 2010 fanden zu den Themen „Ihr Umgang mit schwierigen Zeitgenossen” und „Führung im Projektmanagement” Veranstaltungen statt. Die Resonanz zu beiden Workshops war sehr positiv. In 2011 wurde eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.
Nach einem Vorgespräch mit der Abteilungsleiterin und Mitarbeiterrinnen wurden die Themen abgesteckt und zwei Seminare dem Team angeboten. Im Juni und Juli 2010 fand ein Teamtraining „Erfolgreich miteinander handeln” statt.
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Mit Erfolgsintelligenz verkaufen (4 Tage)
Moderatoren-Ausbildung für Kleingruppentrainings
Praxislern-System für und in den Filialen
Nach einem Vorgespräch mit zwei Abteilungsleiterinnen wurden am 10. und 11.08.2010 zwei Gruppen in einem Tagesseminar „Professionalität und Freundlichkeit am Telefon” trainiert. Die Abteilungsleiterinnen wurden in einem Teambetreuer-Workshop dazu geschult wie sie einen Transfer der Trainingsinhalte in der Praxis organisieren und gestalten können. Das Team und die Leitung waren sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings. Für die Umsetzung in die Praxis wünschen wir viel Erfolg.
Nach einer Empfehlung eines Verbandes der Viehzüchter in NRW wurde am 19.07.2010 das Team der Viehzentrale Südwest in einem Tagesseminar „Professionalität und Freundlichkeit auf Messen” – eine Alternative zu „Kann ich Ihnen helfen” trainiert. Das Team (25 TeilnehmerInnen) war echt begeistert von dem Verlauf und dem Ergebnis des Trainings. Am 20.07.2010 wurde der Messeauftritt auf der „Eurotier Stuttgart” ein voller Erfolg, wie eine Teilnehmerin berichtete.
Teamentwicklungsprojekt:
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Wadenbeißer, Professoren und Nörgler
- Konfliktseminar für ZOOM-Mitarbeiter
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Aufgrund guter Erfahrungen während einer Weiterbildungsmaßnahme in 2001 am damaligen Standort
Holzwickede für das Innenedienst-Team, hat sich der Innenediensleiter, Herr Caspary, entschlossen, die Zusammenarbeit am neuen Standort Bochum mit H•I•T•S-TRAINING® fortzusetzen. Hierzu lesen Sie bitte
den Brief zu den dann durchgeführten Weiterbildungsmaßnahmen.
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Die becom Informationssysteme GmbH ist ein Unternehmen mit mittelständischen Strukturen und berät sowohl Unternehmen im
Mittelstand als auch Großunternehmen bei allen zentralen Fragen zur IT-Infrastruktur.
Dank ihrer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner hat becom sich zu einem der
größten IBM Premier Business Partner entwickelt.
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Nach den positiven Erfahrungen der ersten Trainings fanden erneute Trainings und Refresher-Workshops statt:
- Beschwerdemanagement
- Motivationskiller adé
- Ihr Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
- Erfolgreich miteinander handeln
- Ihr Umgang mit schwierigen Zeitgenossen II
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Zeitungsartikel und Fotos zu unserem Seminar "Smalltalk - die Kunst des gewandten Auftretens" bei der ISN in Damme
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"Sämtliche Mitarbeiter haben geradezu begeistert berichtet ..."
Wir freuen uns über ein positives Feedback per Post und eine erneute Beauftragung!
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Im Rahmen einer Barkassenfahrt auf der Trave wurde der erfolgreiche
Verlauf zweier HITS-Projekte bei der Energie und Wasser Lübeck
GmbH gefeiert.
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Die Energie und Wasser Lübeck GmbH und die Beratungs- und
Weiterbildungsagentur HITS-TRAINING arbeiten
seit August 2003 zusammen. Das interaktive Training wurde auf
die firmenspezifische Situation zugeschnitten und beinhaltet ein
Praxislernsystem, das den teilnehmenden Mitarbeitern eine
systematische Trainingsanleitung über mehrere Monate bietet.
Begleitet wird der innerbetriebliche Lernprozess durch die von
HITS-TRAINING geschulten Teambetreuer der EWL.
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Die Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallverwertung Kreis Unna
GmbH startete im Februar 2003 mit HITS-TRAINING das
Projekt "Beschwerden als Chance nutzen". Ziel dieses Projektes ist es,
ein aktives Beschwerde-Management als Werkzeug für Kundenanbindung
und kundenorientiertes Qualitätsmanagement zu generieren.
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Mit der zwei- bis vierbeinigen Kundschaft von Ara
bis Zebra hatte der Kommunikationstrainer
Max Gläseke allerdings nur indirekt zu tun bei
seinem "Profilcoaching" im Gelsenkirchener Ruhr-Zoo ...
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Unter dem Motto "ELE ... jetzt noch besser" wurde in vier 2-tägigen Workshops
ein Kommunikationstraining für jeweils 12 MitarbeiterInnen aus unterschiedlichen
Bereichen der Verwaltung duchgeführt.
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Machen Sie den ersten Schritt in eine erfolgreiche freiberufliche Existenz als
Unternehmensberater in der Personalentwicklung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Umsatzerfolge von 2000-2002 pro HITS-Trainer: ca. 225.000€
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Seminare zu den Themen Zeitmanagement und Teamentwicklung im Rahmen der
EMQ-Fortbildung.
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"Im hektischen Arbeitsalltag kommt uns zum einen das gute Trainings-Set
zugute, da die Vorbereitungszeit der Coaches auf ein Minimum reduziert wird ..."
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Ergänzen Sie Ihr Trainer-Portfolio:
Ein Angebot für Kommunikations-Trainer
Haben Sie schon mal kein passendes Angebot für Ihren potentiellen Kunden gehabt, weil der
sich nicht zu einem umfangreichen Trainingsprogramm entschließen konnte?
Für diese Kunden gibt es jetzt die HITS-TRAININGs-Set.
Sie versetzen damit Ihren Kunden in die Lage, im eigenen Hause mit eigenen
Moderatoren sein individuelles Trainingsprogramm zu verfolgen.
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Auszug eines Briefes an HITS:
"Für alle Teilnehmer war erstaunlich, wie effektiv die Hinweise oder Anregungen ihrerseits waren.
Aus diesem Grunde haben wir das 2. Training mit Ihnen gemeinsam geplant ... "
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Ein einmaliges 2-jähriges Informations- und Motivationspaket
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